Helden braucht das Land – Hero Gin

Heute wollen wir euch einen Gin vorstellen der allein mit seinem Namen schon viel Erwartungen mit sich bringt. Die Rede ist vom „Hero Gin“ aus Minheim (Rheinland-Pfalz). Auf der Webseite findet man einen ziemlich lässigen Slogan, der wir einfach gerne mal so stehen lassen:

„It`s a bird. It`s a plane! It`s Hero Gin!“

Natürlich braucht jeder Held ein „Cape“ und mit diesem ist auch der Hero Gin ausgestattet. Mit seinem roten Umhang zieht er natürlich seine Blicke schnell auf sich und macht einen sehr guten Eindruck in unserem Gin-Regal. Auch der Rest der Aufmachung des 41 % Gins in der 0,5 Liter weißen Glasflasche ist einem Helden würdig. Neben Logo und dem Zusatz „Handcrafted form heros“ finden wir noch die Flaschen- und Batch-Number. Abgerundet wird das Design durch einen schönen Holzverschluss. Pro Batch werden 300 Flaschen des Hero Gins hergestellt. 

In den Gin schaffen es lediglich 6 Botanicals. Neben Wacholder sind dies Lavendel, Orangen- und Zitronenschalten sowie 2 geheime Zutaten. Irgendwie klar – Helden brauchen Geheimnisse. 

Beim Öffnen des Hero Gins erhalten wir eine angenehme Gesamtnote aus Wacholder und Zitronen- und Orangenschalen. Den Lavendel nehmen wir beim Geruch nicht wirklich war.

Im Mund begegnet uns wie schon beim Nosing die Kombination aus Wacholder und Zitrusfrüchten die dem Gin seine klare Note geben. Auch hier ist der Lavendel nicht wirklich zu erkennen, trotzdem liegt der Gin angenehm im Mund und auch im Abgang sind wir positiv gestimmt. Am Ende bleibt eine leichte süßliche Note im Mund liegen. Die beiden geheimen Botanicals können wir kaum oder auch schwer zuordnen. Aber so viel darf gesagt werden, der Hero Gin ist auch pur auf Eis absolut top.

Beim Gin Tonic Test haben wir uns für ein Thomas Henry Tonic Water sowie einem klassischen Schweppes Tonic Water entschieden. Aufgrund der dominierenden Zitrusaromen im Gin harmonieren diese beiden Tonics sehr gut mit dem Hero Gin. Wir bekommen jeweils einen wirklich schönen und empfehlenswerten Gin Tonic. Wir werden den Gin auch noch mit anderen Tonics mixen und euch natürlich vor allem auf Instagram auf dem Laufenden halten.

Der Hero Gin macht seinem Namen aller Ehre und liefert vom Design bis hin zum Destillat eine gute Performance. Helden die unser Land sicherlich braucht und deswegen gehört uns der Hero Gin klar zum „Guten Zeug“. 

Die Fakten:

Name: Hero Gin
Land: Deutschland (Rheinland-Pfalz)
Alkohol: 41  %
Bottle: 0,5 Liter Glasflasche
Botanicals: Wacholder, Lavendel, Orangen- und Zitronenschalten, +2 geheime Zutaten
Tonics: Thomas Henry Tonic Water, Schweppes Indian Tonic Water 

Mehr zum Ginhttps://hero-wines.de/

*Hero Wines hat uns den Gin zur Verfügung gestellt.