MARX „organic“ GIN – Ein Fest für Gin-Liebhaber

Die Edelbrandmanufaktur Wilhelm Marx aus dem Bayerischen Wald steht für hochqualitative Edelbrände und Liköre. Anfang März wurde ein neues Produkt „gelauncht“ – Der MARX „organic“ GIN. Auf den ersten Blick, macht der Gin einen hochwertigen Eindruck. Eine schöne Flasche und feines Label überzeugen ebenso wie die „Flaschennummer“ die auf jeder einzelnen Flasche zu finden ist. Sieht man sich die Produkte auf der Webseite der Manufaktur an, erkennt man am Label eine klare durchgezogene Linie, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Bei Öffnen und anschließenden ersten „Geruchstest“ gibt es das erste Feuerwerk für die Nase. Ein herrliches Zusammenspiel von verschiedenen Zitrus-Aromen und ordentlich Wacholder. Der Gin ist auch pur sehr empfehlenswert. Hier kann man umso mehr die feinen Noten und auch viele Botanicals schmecken. Im Abgang ist der Gin sehr weich und es bleibt wiederum die tolle Zitrus- und Wacholdernote bestehen.

Als großer Gin-Tonic Fan ging es dann natürlich zur großen Versuchsreihe. Als Tonic Water hat sich bei mir klar ein Thomas Henry Tonic Water aber auch ein Tonic Monaco als beste Kombination erwiesen. Natürlich wie es sich bei einem richtigen Gin Tonic gehört das ganze ordentlich „on the rocks“. Danach wurde experimentiert. Die Zugabe von diversen Zitrusfrüchten (Zitrone, Limette, Zitronengras und Orangen), Ingwer aber auch Beeren waren in manchen Kombis enthalten. Schlussendlich konnten aber dann doch die Zitrusfrüchte den Gin am besten untermalen.

Mein Vorschlag:

4 cl MARX „organic“ GIN
1 Thomas Henry Tonic Water
Glas mit sehr viel Eiswürfel
Zitronengras (den Halm etwas eindrücken damit sich die Säfte entfalten können)
je ½ Zitronen- und Limettenscheibe

Der Chef des Hauses empfiehlt ihn auf seinem YouTube Kanal ähnlich:

Mein Fazit:

Ein unglaublich guter Gin Tonic der mit jedem großen bekannten Hersteller mithalten kann und vor allem durch seine hohe Qualität (hohe Zugabe an Botanicals) punktet. Der Gin passt im Grunde zu allen Anlässen und wird durch seine Frische vor allem auch im Sommer oft zum Einsatz kommen. Der Edelbrandmanufaktur ist hier ein außerordentliches Produkt gelungen zu welchem man nur gratulieren kann. Wer sich für den Gin interessiert, kann in aktuell hier erwerben.

MARX „organic“ Gin – Das ist definitiv „Gutes Zeug“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.